Wilde Tiere hinterlassen zwar gerne Spuren, aber selten bekommen wir sie einmal zu Gesicht, oder können sie gar anfassen und fühlen. Bücher müssen uns dabei helfen uns, Tierarten kennenzulernen, oder manchmal auch, ihre Spuren besser zu verstehen.

Die WILDE TIERRÄTSELEI nimmt deine Neugierde und Deinen Wissensdurst ernst. Sie weiß auch, dass Bücher sich einfach nicht anders als nach Papier anfühlen, und Buchstaben sich nur an unseren Verstand richten können.
Deshalb hat sie sich vorgenommen, Fragen auf eine spannende Weise ganz natürlich zu beantworten. Noch dazu so, dass sich das neu Gelernte dauerhaft einprägen kann. Zum einen kannst Du hier echte Tierteile anfassen, begutachten, beriechen und vergleichen. Zum anderen sollst du ausdrücklich wild spekulieren und raten, wenn du z.B. ein Exponat nicht ohne weiteres zuordnen kannst.

Du brauchst nichts weiter zu tun, als mit Hilfe eines Fragebo-gens Dein Wissen und deine Ahnungen selbst festzustellen. Es macht Spaß, denn durch die Art der Fragestellung werden Deine Phantasie und Kombinationsgabe angeregt. Außerdem wirst du ermutigt, Dich auf jeden Fall für eine Antwort zu entscheiden. Dabei ist es gar nicht so wichtig, ob sie sich später als zutreffend herausstellt oder nicht. Der Bogen mit den richtigen Antworten wird anschließend Deine Entscheidung bestäti-gen, oder Dir ein Lichtlein aufgehen lassen. Und schon wieder hast du neue Fragen und Lust auf Antworten!

Für wen?

  • für Gruppen von 10 bis 100 Jahren.
    variabler Schwierigkeitsgrad entsprechend Alter und vorhandenem Wissen

Dauer:

  • 1 – 3 Stunden
    abhängig von Alter, Wissensstand und Anzahl der Teilnehmer.
    Maximal können 6 einzelne Personen oder 3 Zweiergruppen
    gleichzeitig arbeiten.

Kosten:

  • 2 – 3 Std. 100 €
    4 – 6 Std. 190 €

Termine:

  • Dieses Angebot steht eingeschränkt zur Verfügung.
    Bitte nehmen Sie unbedingt – parallel ihren sonstigen zur
    Buchungen in Drei Eichen (oder unabhängig davon) mit der
    Fährtenleserin persönlich Kontakt auf.

Kontakt und weitere Informationen unter:
frei und wild
Nina Kettler – zertifizierte Fährtenleserin u. Wildnislehrerin
Tel. 0163 – 7828858
E-Mail: nina.kettler(at)gmx.de