Auf unserem Hof kannst du mit Hilfe eines Flyers zu unterschiedlichen Bereichen des Themas Engerie Fragen und Aufgaben lösen. An manchen Punkten findest du Informationstafeln, die dir dabei helfen können. Zum Bewältigen der Aufgaben kannst du dir im Büro von Drei Eichen ein Hand-Windmessgerät und ein Thermometer ausleihen. Zudem bekommst du dort, wenn du die Fragen auf dem Flyer beantwortet hast, eine kleineÜberraschung. Mit dem Thermometer kannst du an verschiedenen Stellen auf dem Gelände die Temperatur messen.  Vielleicht findest du ja Unterschiede zwischen verschiedenen Materialien oder auch bei den Innentemperaturen der Gebäude.

Den Rundgang kannst Du entweder selber machen oder als Gruppe kannst Du eine Begleitung dazu buchen, um noch besser in das Thema Energie und Klima einzusteigen.

Download

Weitere Infotmatioen unter:

Tel.: 033433 – 201
E-Maill: anmeldung(at)dreichen.de